Facebook Workshop für Unternehmen

Facebook Workshop für Unternehmen

I like it.

Facebook Workshop für Unternehmen.

Der rasante Auftieg von Facebook macht das Social Media Netzwerk gerade für Unternehmen zu einem wertvollen Instrument der Neukundengewinnung und Kundenbindung, denn die eigene Facebook – Unternehmensseite bietet neue Chancen und Potentiale der emotionalen Kundenansprache. Der Facebook Workshop für Unternehmen zeigt wie das gelingt.

Petra Biernot (KOMbid Kommunikationsberatung) und Michaela Heinze (Michaela Heinze Media Verlag) vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitern in zwei Modulen des Facebook Workshop grundlegende und weiterführende Anwendungskenntnisse in Theorie und Praxis, mit dem Ziel Facebook optimal für Ihr Unternehmens – Marketing nutzen zu können.

Beide Workshop Module sind einzeln und auch als Inhouse Seminar buchbar. Die Workshops richten sich an Inhaberinnen / Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU), sowie an Existengründerinnen / Existenzgründer und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Facebook Workshop für Unternehmen
Einsteiger Modul I

 

Voraussetzungen

Praxis Einstiegsworkshop ohne vorhandenes oder wenig genutztes Privatprofil auf Facebook. Ein WLAN fähiger Laptop oder Tablet ist mitzubringen.

Ziele

  • das Kennenlernen und Einrichten eines privat/beruflich genutzten Facebookprofils
  • theoretische und praktische Einführung in das System
  • Kennenlernen der Anwendungsmöglichkeiten der Sicherheitseinstellungen
  • die praxisnahe Umsetzung im Alltag und der Möglichkeit einer sinnvollen Vernetzung im Internet
  • Aufbau einer Internet Community

Dauer und Leistung

  • 3 Std (á 60 Min.)
  • Kleingruppen von max. 5-8 Personen
  • Handout

Termin und Veranstaltungsort

Anfrage schicken und Info PDF anfordern.

Facebook Workshop für Unternehmen  Fortgeschrittenen Modul II

 

Voraussetzungen

Praxis Fortgeschrittenen Workshop mit einem Privatprofil auf Facebook und keinem oder wenig genutzem Unternehmensprofil. Ein WLAN fähiger Laptop oder Tablet ist mitzubringen.

Ziele

  • Theoretische Einführung in das Social Media Marketing
  • Emotionale Kundenbindung mit Artikeln
  • Einführung in die Funktionen einer Fanpage
  • Anlegen einer Unternehmensseite: Rollen und Funktionen
  • Artikel posten
  • Nutzung der Seitenmanager-App
  • Anzeigen im Werbemanager schalten (optional)

Dauer und Leistung

  • 4 Std (á 60 Min.)
  • Kleingruppen von max. 5-8 Personen
  • Handout

Termin und Veranstaltungsort

  • Flexibel an einem Samstagvormittag 10:00 bis 14:00 Uhr
  • nette30 Kommunikation | Henriettenstr. 30 | 33613 Bielefeld

Anfrage schicken und Info PDF anfordern.